Einwilligung für Cookies
25.08.2022 |
Die Sommerpause ist vorüber und die neue Spielzeit steht in den Startlöchern.
Nachdem die vergangene Spielzeit durch die Corona-Einschränkungen noch etwas "holprig" verlaufen ist, holen wir in der kommenden Saison unser 25-jähriges Jubiläum nach.
Gleich zu Beginn zeigen wir am 27. August und am 3. September ein Konzert der Extraklasse: "Bella Italia". Konzeption und Regie übernimmt diesmal Cornelia Haslbauer, die Sie zusammen mit unseren Sänger*innen und Musiker*innen auf eine musikalische Reise in das beliebteste Urlaubsland der Deutschen mitnimmt - nach Italien.
Im Kinderprogramm geht es ab dem 31. August weiter mit unserem beliebten Musical für die ganze Familie "Emil und die Detektive".
Neu in dieser Spielzeit: Vorstellungen, die auf einen Mittwoch, Donnerstag oder Freitag fallen, haben wir als "Papageno Familientag" eingerichtet. Ähnlich, wie früher beim "Kindertag", gibt es hier besonders günstige Tickets, denn es werden alle Karten einheitlich zum Kinderpreis von € 15,00 angeboten.
Inhaber*innen des Frankfurtpasses erhalten zusätzlich 50 % Rabatt.
Am 10. September eröffnet Umweltdezernetin Rosemarie Heilig die Spielzeit dann ganz offiziell mit dem Musical-Klassiker "My Fair Lady". Und auch der Dauerbrenner unseres Programms "Sugar - manche mögen's heiß" kehrt noch im Herbst auf den Spielplan zurück.
Am 8. Oktober feiert ein komplett neues Stück im Kinderprogramm Premiere: "Der gestiefelte Kater" hält Einzug ins Papageno Musiktheater. Ab dem 12. November kommt das beliebte Wintermärchen "Frau Holle" hinzu und auch in diesem Jahr werden wir wieder in der Woche vor Weihnachten zu unserem traditionellen Gastspiel einen Abstecher in die Alte Oper machen und zeigen dort vom 20. bis 23. Dezember "Die kleine Hexe".
Im neuen Jahr stehen dann weitere Vorstellungen von "Urmel aus dem Eis", "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "Die kleine Zauberflöte" und "Die Bremer Stadtmusikanten" auf dem Programm. Der Kinderbuch-Klassiker "Der Sängerkrieg der Heidehasen" wird ab dem 13. Mai in neuer Ausstattung Premiere feiern.
Auch im Abendprogramm wird es wieder eine Reihe von Konzerten geben. So nehmen wir aufgrund der großen Nachfrage das Musicalkonzert "Broadway Melodies" erneut auf. Auch unser traditionelles Weihnachtskonzert (dieses Jahr unter dem Titel "Musikalische Schlittenfahrt") ist mit dabei. Und auch Gail Gilmore mit ihrem Gospelkonzert.
Neue Wege beschreitet das Papageno Musiktheater mit der Travestie-Show "An Deiner Seite". Am 2. Dezember lädt Lady Amanda Kayne zu einem unterhaltsamen musikalischen Ausflug in die schillernde Welt der Chansons, des Musicals und des Jazz.
Im neuen Jahr holen wir das Konzert "Das Schönste aus Oper und Operette" nach und unsere Komponisten-Reihe "Kennen Sie...?" wird wieder zum Leben erweckt. Es stehen die beiden Großmeister der italienischen Oper Puccini und Verdi auf dem Programm.
Außerdem kehren der Broadway-Klassiker "Der Mann von La Mancha" sowie das Opernschauspiel "Hoffmanns Erzählungen" auf den Spielplan zurück, bevor wir die Spielzeit mit dem "Sommernachtskonzert" im Juni und Juli langsam ausklingen lassen.
Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache:
Trotz der allgegenwärtigen Inflation haben wir uns entschlossen, unsere Preise weitestgehend stabil zu halten, um Theaterbesuche weiterhin für möglichst viele Menschen erschwinglich zu machen. Dies birgt für uns als Privattheater natürlich ein großes Risiko, da auch wir von den steigenden Unterhaltskosten betroffen sind. Wir freuen uns also weiterhin über Spenden, für die wir als gemeinnützige Organisation selbstverständlich Spendenquittungen ausstellen können.
Auch haben wir im vergangenen Jahr große Investitionen in unsere Belüftung vorgenommen und haben unsere Klima- und Heizungsanlage mit einem vom RKI empfohlenen Virenfilter ausstatten lassen, sodass wir Ihnen (und auch uns) den bestmöglichen Schutz vor unerwünschten Infektionen jeglicher Art bieten können.
Wir sind sehr glücklich, Ihnen in dieser Spielzeit endlich wieder einen umfangreichen Spielplan anbieten zu können und freuen uns auf Ihre hoffentlich zahlreichen Besuche bei uns im Papageno Musiktheater.