Ticket-Hotline: 069 13 40 400

23.07.2023 |

Schöne Sommerferien!

Wir machen Sommerpause bis zu 23. August 2023. Ab dem 24. August geht es weiter mit "Pippi Langstrumpf". Erhalten Sie einen kleinen Einblick auf die bevorstehende Saison 2023/24

Liebes Publikum, liebe Papageno-Freundinnen und -Freunde,

die Sommerferien haben begonnen – und auch wir verabschieden uns in die Sommerpause. Ab dem 24. August geht es weiter mit „Pippi Langstrumpf“ und den „Bremer Stadtmusikanten“.
Das ist ein guter Anlass, um eine kleine Rückschau auf die vergangene Saison zu halten. Immerhin war es die erste Spielzeit, in der wir wieder ohne Corona-Auflagen spielen durften. Und voller Freude haben wir feststellen können, dass die Nachfrage nach Karten ungebrochen hoch war – sowohl bei den öffentlichen Vorstellungen als auch bei den Sondervorstellungen für Schulen und Kindergärten.

Zum Abschluss der vergangenen Spielzeit ist Hans-Dieter Maienschein und dem Papageno Musiktheater noch eine ganz besondere Ehre zuteilgeworden: Uns wurde der Berg-Berndt-Preis des Kuratoriums Kulturelles Frankfurt für die herausragenden Leistungen in der Kunst- und Kulturvermittlung an Kinder und Jugendliche verliehen.

Diesen Anspruch werden wir selbstverständlich auch in der nächsten Saison fortführen.

Freuen Sie sich mit uns auf Produktionen wie „Oliver Twist“, „Die Schneekönigin“ oder „Emil und die Detektive“. Auch „Die kleine Zauberflöte“ wird wieder auf dem Programm stehen. Und nach langer Zeit kehren „Die Biene Maja“ und „Der Räuber Hotzenplotz“ auf unseren Spielplan zurück – letzterer in einer neuen Bühnen- und Kostümausstattung.

Auch im Abendprogramm werden wieder zahlreiche Veranstaltungen angeboten: Die Konzerte „Von Chanson bis Oper“, „Weihnachten in aller Welt“ oder das „Rosen und Lichterkonzert“ sind nur einige Beispiele.

Die Operette „Die Fledermaus“ wird wieder für Unterhaltung sorgen und unser Klassiker „Sugar – Manche mögen’s heiß“ kehrt (voraussichtlich letztmalig) auf die Papageno-Bühne zurück.

Im Februar zeigen wir anlässlich des 100. Todestages von Giacomo Puccini den „Großen Puccini-Abend“. Hier werden im ersten Teil Arien und Duette aus seinem reichhaltigen Schaffenswerk dargeboten. Im zweiten Teil gibt es die Komödie „Gianni Schicchi – Das Schlitzohr aus Florenz“ als Opernschauspiel zu sehen.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen der kommenden Saison hat bereits begonnen und auch unser Spielzeitprogramm ist inzwischen veröffentlicht. Es liegt an zahlreichen Stellen im Rhein-Main-Gebiet aus uns kann auf unserer Webseite als pdf heruntergeladen werden.

Der Online-Vorverkauf läuft natürlich auch während der Theaterferien weiter.

Wir wünschen Euch und Ihnen eine schöne Sommerzeit und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im Papageno Musiktheater.

Herzlichst

Ihr
Hans-Dieter Maienschein
und das gesamte Team des Papageno Musiktheaters