Einwilligung für Cookies
01.05.2024 |
Der Vorverkauf für die neue Spielzeit hat begonnen. In unserer 28. Spielzeit haben wir Stücke und Konzerte von Schriftstellern und Komponisten aus unterschiedlichen Ländern auf unserem Spielplan. Nach den Theaterferien im August gibt es im Kinderprogramm die letzten Vorstellungen von „Der Räuber Hotzenplotz“ und „Die Abenteuer der Biene Maja“ zu sehen.
Im Abendprogramm zeigen wir erneut die Wiederaufnahme der musikalischen Komödie „Sugar – Manche mögen‘s heiß“. Die Produktion sollte eigentlich nach über 20 Jahren zum letzten Mal auf dem Spielplan stehen aber auf vielfachen Wunsch wird sie auch in der kommenden Saison mit einigen Vorstellungen im Programm bleiben. Zur offiziellen Spielzeiteröffnung im September wird es diesmal eine besondere Premiere geben.
Zum ersten Mal zeigen wir im Abendprogramm ein Familienmusical „Der Zauberer von OZ“ (Somewhere Over The Rainbow) nach dem weltberühmten FiIm mit Judy Garland. Dorothy und ihr kleiner Hund Toto begeben sich auf eine Reise in das Land hinter dem Regenbogen. Dort begegnen sie einer Vogelscheuche, einem Blechmann und einem Löwen. Sie alle suchen den „Zauberer von OZ“, der ihnen ihre Wünsche erfüllen soll. Mit eingängigen Songs und Melodien aus dem gleichnamigen Film, wird die wundersame Geschichte in einer fantasievollen Bühnen- und Kostümausstattung in Szene gesetzt und große und kleine Zuschauer erfreuen.
Die Herbst-Wintersaison wird eingeleitet von „Pinocchio“ mit der wunderbaren Musik von Antonio Vivaldi. „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens mit Musik aus dem „Messias“ von Händel läutet die Vorweihnachtszeit 2024 ein. In den beiden letzten Spielzeiten sorgte „Pippi Langstrumpf“ stets für ausverkaufte Vorstellungen. Die Nachfrage war so enorm groß, dass sie im kommenden Frühjahr erneut auf die Bühne zurückkehrt. Nach der ersten Aufführungsserie zeigen wir im Anschluss einen ebenso beliebten Klassiker von Astrid Lindgren: „Michel in der Suppenschüssel“ (Michel aus Lönneberga). An Ostern darf unsere traditionelle „Kleine Zauberflöte“ nicht fehlen und wir wiederholen die vor einem Jahr erfolgreich gefeierte Premiere „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ von James Krüss – Das Osterstück schlechthin. Ab Ende Mai 2025 kehrt "Ein kleiner Sommernachtstraum" auf unsere Bühne zurück. Die Komödie frei nach William Shakespeare ist für Kinder ab 5 Jahren inszeniert.
Seit vielen Jahren ist die Nachfrage nach unserer erfolgreichen Musicalproduktion „My Fair Lady“ ungebrochen. Ab Februar 2025 steht sie mit ihren weltbekannten Songs wieder auf unserem Spielplan im Abendprogramm. Außerdem werden Sie wieder eine Menge Konzerte unterschiedlicher Art bei uns entdecken. „Evergreens der Filmmusik“, „Kennen Sie Mozart?“, „Adventszauber“, „Der große Jacques-Offenbach-Abend“ und eine „Italienische Opernnacht“, dargeboten von vielen Gesangs- und Instrumentalsolisten. Auch die Travestiekünstlerin Lady Amanda Kayne ist mit ihrem neuen Programm wieder bei uns zu Gast als „Eine Frau von Heut‘!“.
Ganz besonders freuen wir uns, dass Weltstar Gail Gilmore mit dem wunderbaren Pianisten Professor Jan Lenselink auch in diesem Jahr wieder mit ihrem traditionellen Gospelabend bei uns zu Gast ist, diesmal unter dem Titel „When The Saints Go Marching In“.
Die reichhaltige, abwechslungsreiche, spannende, unterhaltsame und berührende 28. Spielzeit beenden wir mit einem großen „Sommernachtskonzert“.
Wir freuen uns auf Ihre hoffentlich zahlreichen Besuche in der nächsten Spielzeit!