Ticket-Hotline: 069 13 40 400

25.02.2023 |

So kurz der Februar - so reichhaltig das Programm

Benefizvorstellung zugunsten der Erdbebenofper in Syrien und der Türkei.

Liebes Publikum, liebe Papageno-Freundinnen und -Freunde,
das aktuelle Weltgeschehen hat auch uns nicht unberührt gelassen. Die Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei verlangt nach unser aller Hilfe.
Daher habe ich mich entschlossen, die Wiederaufnahme-Premiere des Musicals „Der Mann von La Mancha“ als Benefizvorstellung umzusetzen. Alle Einnahmen und Spenden des Abends werden von uns an die „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet und kommen den Opfern vor Ort zugute.

Das Musical von Don Quijote und seinem Kampf gegen die Windmühlenflügel wird in dieser Spielzeit letztmalig in unserem Haus auf die Bühne gebracht. Zu Weltruhm gelangte die Produktion im Jahr 1966, als sie nach über 2000 Vorstellungen am New Yorker Broadway mit fünf Tony Awards ausgezeichnet wurde. Wir zeigen das Stück nach der heutigen Premiere noch fünf Mal auf der Papageno-Bühne.

Auch im Nachmittagsprogramm verabschieden wir uns nach vielen Jahren von einer liebgewonnenen Produktion: „Urmel aus dem Eis“ wird nach hunderten Vorstellungen in unserem Haus in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ werden hingegen weiterhin ihre Runden mit der Lokomotive Emma drehen und noch bis Anfang Mai auf Abenteuerfahrt gehen.

Rund um die Ostertage kehrt natürlich auch unser Klassiker und Namensgeber „Die kleine Zauberflöte“ zurück auf den Spielplan.

Im Abendprogramm erwarten Sie neben unserem Klassiker „Sugar – Manche mögen’s heiß“ zwei Konzertabende unter dem Titel „Kennen Sie Puccini?“. Kammersängerin June Card führt durch Leben und Werk des Komponisten – natürlich begleitet von jeder Menge Musik, dargeboten von unserem Gesangs- und Kammermusikensemble.

Im April kehrt die Travestiekünstlerin Lady Amanda Kayne auf die Papageno-Bühne zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Dezember verspricht sie mit neuem Programm „Lila ist das neue Grün“ einen Ausflug in die schillernde Welt des Chansons und nimmt Sie mit in die „wilden“ 20-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst
Ihr
Hans-Dieter Maienschein