Einwilligung für Cookies
17.05.2022 |
"Parole Emil!" - So hört man es noch allenthalben durch das Frankfurter Westend schallen, wenn die Vorstellung schon längst vorbei ist.
Das Musical "Emil und die Detektive" mit Musik von Marc Schubring und Texten von Wolfgang Adenberg vermag es, so manchen Ohrwurm zu hinterlassen. In einer phantasievollen Bühnen- und Kostümausstattung Ausstattung (Annette Finze) fühlt man sich ins Berlin der 20er Jahre zurückversetzt, in dem Emil und seine Detektive Jagd auf den Hochstapler 'Grundeis' machen, der Emil im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Dabei war es doch für die Großmutter bestimmt, die Emil zum ersten Mal ganz allein besuchen fährt. Auch die Stecknadel, mit der er es in seiner Westentasche festgesteckt hatte, konnte ihn vor dem Diebstahl nicht bewahren.
Es beginnte eine rasante Verfolgung des Bösewichts durch die große Stadt, die 'Gustav mit der Hupe' und seine Bande jedoch bestens kennen.
Außerdem stehen noch zwei Vorstellungen von "Rigoletto" auf dem Programm. Nach der überaus erfolgreichen Premiere, die vom Publikum mit tosendem Applaus gefeiert wurde, zeigen wir die Produktion nochmals am 21. und 28. Mai - jeweils um 19:30 Uhr.