Ticket-Hotline: 069 13 40 400

26.10.2021 |

Der Vorstellungsbetrieb hat begonnen!

Nach knapp einem Jahr des Stillstands haben wir am Samstag, den 23. Oktober zum ersten Mal wieder Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen.

Ein Jahr ohne Vorstellungen... So etwas hätte sich niemand von uns je vorstellen können. Doch endlich ist die Zeit des Wartens vorbei!

Am 23. Oktober konnten wir zum ersten Mal wieder Gäste in unserem Haus begrüßen. Mit einer "italienischen Opernnacht" wurde dem Papageno Musiktheater neues Leben eingehaucht. Was für eine Freude!

Und auch unser Kinderprogramm steht bereits in den Startlöchern: Am 30. Oktober feiert die brandneue Produktion "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Premiere. Die Endproben laufen bereits auf Hochtouren.

Natürlich läuft ein Besuch unseres Theaters derzeit anders ab, als man es aus der Vergangenheit gewohnt ist. Grundvoraussetzung für den Zugang zu unserem Theater ist die Einhaltung der "3-G-Regel", die wir auch sehr gewissenhaft kontollieren müssen. Auf allen Wegen gilt die Maskenpflich (medizinische Maske) - und zwar für ALLE Besucher*innen, unabhängig vom Alter. Am Platz darf die Maske dann abgenommen werden. Um dies zu ermöglichen, haben wir ein dynamisches Vorverkaufssystem entwickeln lassen, das zwichen den einzelnen Besuchergruppen automatisch Abstände einrichtet.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Hygienekonzept.

Im November findet eine weiteres Konzert der "italienischen Opernnacht" statt (6.11.) und das Konzert "Broadway Melodies" nimmt uns mit in die schillernde Welt des Musicals und des Films (13.+20.11.). Auch Gail Gilmore kehrt mit einem Gospelkomnzert in unser Haus zurück (27.11.).

Im Kinderprogramm gesellt sich zu Aschenbrödel noch der "Nussknacker" hinzu und verbreitet vorweihnachtliche Stimmung mit der wunderschönen Musik von Peter Tschaikowsky (ab 20.11.).

Wir sind überglücklich, dass wir endlich wieder Vorstellungen für Sie anbieten dürfen und können es kaum erwarten, Sie wiederzusehen.

Auf bald im Papageno Musiktheater!