Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Tenor

Yeonjo Choi

Yeonjo Choi wurde in Seoul (Südkorea) geboren. Er studierte von 2004-2005 Kirchenmusikan der Calvin-Universität Seoul. Es folgte ein Gesangsstudium 2006-2009 an der Myongji-Universität Seoul. Beide Studiengänge schloss er mit dem Bachelor ab. Von 2013-2015 studierte er bei Prof. Thomas Dewald an der Hochschule für Musik Mainz, wo er sein Diplom erhielt.

Es folgten Meisterkurse 2008-2011 bei Prof. Kicheon Park in Seoul und 2015 bei Prof. Salvatore Fisichella in Rom und Samuel Youn in Köln. 2014-2015 war er Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes Wiesbaden. Yeonjo Choi erhielt den Sonderpreis beim Internationalen Gesangswettbewerb in Osaka 2009; 2008-2011 war er Opernchorsänger an der Korea National Opera; 2012/2013 Aushilfe im Opernchor des Staatstheater Mainz; 2016/2017 Opernchorsänger am Theater Graz, seit der Spielzeit 2017/2018 im Opernchor des Theater Freiburg.

Daneben als war er als Oratorien- und Opernsolist tätig: u. a. in Beethovens XI. Sinfonie, Mendelssohn-Bartholdys ELIAS, Puccinis MESSA DI GLORIA oder als Florestan in Fidelio.

Am Papageno Musiktheater war er schon des öfteren in verschiedenen Konzerten zur hören.