Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Klavier

Strahinja Lučić

Geboren 1993 in Zrenjanin, Serbien, begann seine Leidenschaft für das Klavierspiel 2001 in Frankfurt am Main. Schon früh zeigte sich das musikalische Talent.

Unter der Anleitung des Fachgruppenkoordinators Klemens Althapp wurden beachtliche Fortschritte in Technik und Gestaltung erzielt. Bemühungen wurden auf eine formale Musikausbildung ausgerichtet, die durch eine gründliche Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung im Fach Klavier gekennzeichnet war. Nach reiflicher Überlegung entschied er sich jedoch für einen Werdegang in den Naturwissenschaften, speziell der Chemie. Der Musik hat er sich weiterhin widmen wollen.

Im Laufe der Jahre verfeinerten sich seine pianistischen Fähigkeiten kontinuierlich und er trat sowohl als Solist als auch als Begleiter für eine Reihe von Instrumenten auf, darunter Gesang, Flöte, Violine und Klarinette. Mit einem breit gefächerten Repertoire, das verschiedene musikalische Genres umfasst, wird ein dynamischer Ansatz für den künstlerischen Ausdruck kultiviert.

Höhepunkte der solistischen Darbietung wurden durch die Aufführung eines Chopin-Solokonzerts sowie auch mehrerer Vater-Sohn-Arien bei Konzerten von Verdi erreicht. Weitere Vorbereitungen stehen für ein kontinuierliches Engagement, für ein differenziertes Verständnis von Dynamik und musikalischen Ausdruck, sowie künstlerisches Wachstum.