Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Musikalische Leitung

Prof. Jan Lenselink

Jan Lenselink zählt zu den bekanntesten Pianisten der Niederlande. Er hat bei unzähligen Konzertaufnahmen mitgewirkt und ist regelmäßig bei Radio- und TV-Auftritten zu hören. Er gibt Konzerte in ganz Europa und den USA.

Jan Lenselink wurde in Zwolle geboren und verbrachte seine Kindheit in der Nähe der Kirche, an der sein Großvater Küster war. So wuchs er mit den Orgelklängen in der Kirche auf und sein Interesse an der Musik wurde schon früh geweckt. Mit seinem Vater besuchte er die Orgelkonzerte an der weltberühmten Schnitger-Orgel der 'Zwolle St. Michaëlskerk' und hörte berühmte Organisten wie Feike Asma, Piet van Egmond und viele andere. Jan studierte die Fächer Orgel, Klavier und Unterhaltungsmusik am Konservatorium in Zwolle.