Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Nachwuchsschauspieler

Julian Winkelmann

Julian Winkelmann blickt trotz seiner jungen Jahre bereits auf umfangreiche Bühnenerfahrungen zurück.

Bereits seit dem Kindergartenalter wirkt Julian in Theaterprojekten mit. Neben seiner großen Leidenschaft für das Theater liebt Julian auch das Musizieren. So spielt er Gitarre und Klavier und singt außerdem im Chor. Fünf Jahre lang besuchte er die Kindertheaterschule "Das Gewächshaus" in Frankfurt. Seit 2016 war er auch in verschiedenen Produktionen des Frankfurter Kinder- und Jugendtheaters zu sehen.

Im Papageno Musiktheater stand er zuerst als Solist bei der Uraufführung des Musikdramas "Die Kinder der toten Stadt" auf der Bühne und überzeugte dort durch sein außergewöhnliches Schauspiel- und Gesangstalent. Seither wirkt er immer wieder in verschiedenen Produktionen unseres Hauses mit.

Nach dem Abitur plant er ein Schauspielstudium.