Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Tenor

Jaesung Kim

Der südkoreanische Tenor studierte zunächst an der National Universität in Changwon (Südkorea) und im Masterstudiengang an der Hochschule für Musik in Würzburg. Er studierte als Teil der Meisterklasse von Prof. Stefanie Krahnenfeld und Prof. Burkhard Fritz an der Musikhochschule Mannheim.

Jaesung Kim debütierte bereits in Verdis Oper „Rigoletto“ und in „La Bohème“ von Puccini in Südkorea.

Zuletzt übernahm er die Partie des „Don José“ in Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung der Jungen Oper Weikersheim. Es folgte der 3. Preis beim internationalen Gesangswettbewerb „Gabriela Benackova“ 2021.

Den 3. Preis & Sonder-Preis erhielt er beim International Virgilijus Noreika Wettbewerb 2023 und war Finalist beim Alfredo Kraus Gesangswettbewerb und Montserrat-Caballe-Gesangswettbewerb.

2021 war der lyrische Tenor beim Opernstudio des Pfalztheaters Kaiserslautern engagiert.

Er wird 2023 sein Debüt als Lenski in der Oper "Eugene Onegin" am Theater und Orchester Heidelberg geben.