Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Bariton

Henrik Vilhelmsson

Henrik Vilhelmsson wurde 1996 geboren und stand bereits in jungen Jahren in seinem Heimatort Dreieich mit verschiedenen Schul- und Musicalchören auf der Bühne.

Seit 2016 ist er fester Teil des Vereins “Musical Tomorrow e.V.”, wo er seither verschiedene Rollen verkörperte, zuletzt Ren McCormack in FOOTLOOSE sowie Angel in RENT. Als Bassist und Backgroundsänger der Pop-Punk-Band “Thursday in March” konnte er darüber hinaus langjährige Erfahrungen auf deutschen und internationalen Konzert- und Festivalbühnen sammeln.

Sein Debut auf einer professionellen Musical-Bühne konnte Henrik 2019 im Ensemble von MUSICAL REVOLUTION feiern. Mit FACK JU GÖHTE (Ensemble, Cover Danger, Cover Jerome) folgte die erste Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als LUTHER spielte er 2023 die Titelrolle in der gleichnamigen Eigenproduktion der Luthergemeinde Gießen.

Aktuell ist Henrik als musikalischer Leiter des Musical-Chors „VOICES“ (Teil des Vereins Musical Tomorrow e.V.) tätig.