Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Sopran

Hanna Kim Koo

Die südkoreanische Sopranistin Hanna Kim Koo begann mit 11 Jahren in einem städtischen Chor zu singen. Schon während ihres Studiums war sie als Mezzosopranistin erfolgreich.

Nach ihrem Bachelor-Studium, das sie als Beste absolvierte, war sie sechs Jahre als Solistin und Mitglied des städtischen Chors in Suwon aktiv und wechselte dort zum Sopran. Nach ihrem Umzug nach Deutschland beendete sie bei Professor Michelle Breedt das Masterstudium mit Auszeichnung.

2020 gewann sie den 1. Preis beim Hymn Festival in Korea. Hanna Kim Koo hat seitdem in vielen Opern gesungen, so die Musetta in "La Bohème" und Hanna Glawari in "Die Lustige Witwe", aber auch in den Oratorien von Bach, Mozart und Händel, Requiem von Faure sowie Rossinis "Petite Messe solennelle". Seit 2022 ist sie im Studiengang Konzertexamen in Mainz an der Musikhochschule bei Prof. Andreas Karasiak. Zuletzt sang sie beim Isaac Stern Auditorium in der Carnegie Hall New York als Solistin.