Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Schauspieler

Christoph Winkelmann

Christoph Winkelmann ist hauptberuflich Nachrichtensprecher und Redakteur beim Hessischen Rundfunk.

Aufgrund seiner privaten Schauspiel- und Sprechausbildung hat er nebenberuflich aber immer auch viel Theater gespielt unter anderem bei den Hanauer Märchenfestspielen, beim Kinder- und Jugendtheater Frankfurt, der Theatercompagnie Tagträumer, dem Theater Tamen The, der Volksbühne Bad Homburg und dem Theater „Pur“ Friedrichsdorf. Er wirkte in mehreren Hörbuchproduktionen mit und tritt auch regelmäßig mit Lesungen auf. Daneben ist Christoph Winkelmann ein begeisterter Sänger unter anderem als Mitglied des Frankfurter Vokalensembles „Surpraise“ und er hat noch eine weitere Leidenschaft, mit der er immer mal wieder auch auf der Bühne zu erleben ist: er spielt Schlagzeug.