Ticket-Hotline: 069 13 40 400

18.11.2021 | Theater

Jubiläums-Edition "25 Jahre Papageno Musiktheater"

Die Jubiläums-Edition ist da!

Das Papageno Musiktheater feiert in dieser Spielzeit sein 25-jähriges Jubiläum.

Zu diesem Anlass haben wir eine Jubiläums-Edition herausgebracht, die sich aus mehreren Elementen zusammensetzt. Im Bilderbuch "Papageno - Die Suche nach dem zuhause der Phantasie" begibt sich der kleine Papageno auf die Suche nach diesem geheimnisvollen Ort, an dem die Phantasie wohnt. Auf seiner Reise kreuz und quer durch Frankfurt begegnet er den Figuren aus 50 verschiedenen Produktionen unseres Theaters, die allesamt in Frankfurt zu leben scheinen. Die Realisierung des Buches wurde durch die Unterstützung der Agentur McCann ermöglicht. Die Autoren sind Thomas Auerswald und Fabian Moretti, die Fotografien stammen von Laura Hofmann und die Zeichnungen von Max Bolczek.

Neben dem Buch liegt der Edition auch eine Musik-CD bei ("Papagenons Märchenschatz"), auf der die schönsten Lieder aus den vergangenen 25 Jahren aufgezeichnet wurden. Unser Kammermusik-Ensemble unter der Leitung von Seung-Jo Cha sowie die Sopranistin Fabienne Grüning und Bariton Boris Grappe haben die Lieder im Frühsommer in der Festeburgkirche Frankfurt aufgenommen. Tonmeister Olaf Mielke sorgt dabei für den perfekten Klang.

Außerdem ist ein DVD-Theaterportrait enthalten ("Wo Träume leben"), das die Entstehung und den Werdegang des Theaters im Wandel der Zeit widerspiegelt. Dieses Portrait wurde vom erfahrenen Team der Screen Land Film GmbH Annette Schreier und Günter Handwerker erstellt, die das Team des Papageno Musiktheaters knapp ein Jahr lang begleitet haben. Auch zahlreiche, teils historische, Archivaufnahmen finden sich hierin wieder.

Das Buch - mit beiliegender CD und DVD - ist im Buchhandel und an der Theaterkasse für €38,- erhältlich.

Im Frühjahr 2022 wird die Edition noch um eine klassische Vinyl-Schallplatte ergänzt, auf der die bekannte Musicalsängerin Anna Maria Kaufmann die schönsten Musical-Songs aus unserem Repertoire singt.